Testbildsammler, gibt es so was wirklich?

Die Jüngeren werde es wohl gar nicht mehr kennen:

Das gute alte Testbild

Testbildsammler, gibt es so was wirklich?

Vor der Einführung von 24-Stunden-Fernsehprogrammen waren diese in den sendefreien Zeiten (und nach Sendeschluss) im Fernsehen zu sehen.

Tja und auch hier gibt es Sammler, ob man es glaubt oder nicht!
Auf der Seite www.tv-testbild.com findet Ihr viele Testbilder
aus alten Fernsehzeiten. Und sogar den 1000 Hz-Ton oder den 800 Hz-Ton
gibt es dort zum Download!

Sachen gibt es, die gibt es nicht!
Aber bei Sammlern wohl doch! *grins*

In diesem Sinn: „Viel Spaß beim Fernsehschauen!“
Schöne Nacht! Der „John-mit-H“

9 Kommentare zu „Testbildsammler, gibt es so was wirklich?“

  1. Das Testbild kenne ich auch noch sehr gut aus meiner eigenen Kindheit, meine heimliche Lieblingssendung.

    Mit dem hier erwähnten Testbildsammler Herbert Kalser gibt es unter folgendem Link übrigens ein ausführliches Interview:

    http://www.tv-kult.com/interviews/29-herbert-kalser.html

    Und Herbert Kalser ist nicht der einzige, der Testbilder zum Sammelobjekt hat. Schon in den 90ern gab es bei stern tv den Testbildsammler Michael Weskamp zu sehen. Mit Weskamp gibt es ebenfalls ein umfangreiches Interview im Netz:

    http://www.tv-kult.com/interviews/33-michael-weskamp.html

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s